Idyllisches Kleinod

 

Eingebettet in unberührter Natur liegt der wunderbare Hof der Familie Hübsch/Odorfer.

 

Die Geschichte des Hofes geht zurück auf das Jahr 1742.

Der Name Hübsch ist seit 80 Jahren der Familienname den Familie Odorfer als Hofname weiterführt.

Georg und Emmi Hübsch, das Altenteil-Landwirtsehepaar, bewirtschaftete ab 1965 den Hof mit Milchviehhaltung und dem Betriebszweig „Urlaub auf dem Bauernhof“. Von 1966 bis 1991 war der Betrieb Ausbildungsbetrieb in der ländlichen Hauswirtschaft. Ein tradtitioneller Bauerngarten, als besonderes Gartenidyll, wurde 1988 ebenfalls angelegt und diente zu dieser Zeit als Lehrgarten für Auszubildende.

 

Seit der Hofübergabe lenkt ihre Tochter Christa-Maria Odorfer, geb. Hübsch die Geschicke des Hofes. Die engagierte Diplom-Agraringenieurin gab dem Hof mit der Pferdehaltung eine neue Richtung. So wurde aus dem ehemaligen Kuhstall ein geräumiger und komfortabler Pferdestall. Sie legte somit den Grundstein für die heutigen Nutzung des Anwesens. Durch den mehrfach ausgezeichneten Bauerngarten finden in den Sommermonaten regelmäßige Führungen statt.



Hier finden Sie mich

Kontakt

Katja Kernbach

Ostheimer Hauptstrasse 4

Ostheim

91747 Westheim

Rufen Sie einfach an

+49 152/28615098

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Hübsch