Ich helfe gerne weiter

Als Pferdewirt SP Zucht und Haltung habe ich mir immer die Zeit für ein Pferd genommen, die es verlangte und brauchte.

 

Es gibt in höheren Klassen weitaus erfolgreichere Bereiter als ich es bin. Es ist jedoch nicht mein Ziel Pferd und Reiter in die höheren Klassen des deutschen Reitsports zu "befördern". Meiner Ansicht nach ist derzeit der sportliche Druck auf das Pferd, in kürzester Zeit Höchstleistungen zu erbringen, nicht mir einer reellen und pferdegerechten Ausbildung zu vereinbaren.

 

Mein Pferd lange gesund zu erhalten mit entsprechender Gymnastizierung und Ausbildung, ihm mit Respekt zu begegnen, eine gemeinsame Basis gefühlvoll aufzubauen und die dadurch entstehende Verbindung zu vertiefen - das ist mein Bestreben.

 

Ob im Gelände, beim Springen, in der dressurmäßigen Gymnastizierung oder im Umgang vom Boden aus. Das Pferd soll Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben, besondere Talente von ihm gefördert werden und mit mir im Team agieren. Dabei hilft es sich darüber im Klaren zu sein, daß Nichts was das Pferd für uns tut selbstverständlich ist. Hat man dies begriffen, sieht man die Hilfengebung und die damit verbundene Reaktion des Partners Pferd mit ganz anderem Verständnis.

 

Ich selbst reite nach den Grundsätzen der klassischen Reitausbildung und ganz unkonventionell ohne Sattel.

 

Folgende klassische Ausbildung in der dressurmäßigen Gymnastizierung, Springen und Gelände biete ich an:

 

  • Für Pferde mit "Komunikationsproblemen"
  • Für Pferde mit "Gang- und/oder Taktproblemen"
  • Für Pferde auf A/L-Niveau

Des weiteren folgende Betreuung:

  • Seniorengerechte Gymnastizierung älterer Pferde
  • Arbeiten mit der Doppellonge
  • Bodenarbeit
  • Unterricht für Privatpferdebesitzer einzeln oder Gruppe

 

Die Reitstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene passe ich dem jeweiligen Aussbildungsstand des Paares an.

 

Das Einstellen eines Berittpferdes ist leider nicht möglich, jedoch besuche ich Sie gerne, sofern Sie in einem Umkreis bis 25km um Ostheim herum zu Hause sind. Eine weitere Anfahrt ist aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich.

Hier finden Sie mich

Kontakt

Katja Kernbach

Ostheimer Hauptstrasse 4

Ostheim

91747 Westheim

Rufen Sie einfach an

+49 152/28615098

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Hübsch