Ich helfe gerne weiter

Als Pferdewirt SP Zucht und Haltung habe ich mir immer die Zeit für ein Pferd genommen, die es verlangte und brauchte.

Sicherlich gibt es renomiertere Ausbilder, und in höheren Klassen weitaus erfolgreichere Bereiter als ich es bin oder sein werde, aber das ist auch nicht meine Intension.

 

Mir ist es wichtig mit meinem Partner Pferd eine Basis aus Vertrauen und Respekt gefühlvoll aufzubauen. Egal ob im Gelände, beim Springen, in der Dressur oder einfach nur im Umgang vom Boden aus. Das Pferd soll Spaß an der Arbeit haben, besondere Talente von ihm gefördert werden und mit mir im Team agieren. Dabei hilft es sich darüber im Klaren zu sein, daß nichts was das Pferd für uns macht selbstverständlich ist. Hat man dies begriffen, sieht man die Hilfengebung und die damit verbundene Reaktion des Partners Pferd mit ganz anderem Verständnis.

 

Ich selbst reite nach den Grundsätzen der klassischen Reitausbildung.

 

Folgende klassische Grundausbildung in der Dressur-, Spring- und Geländearbeit biete ich an:

 

  • Unterrichtserteilung
  • Beritt von Pferden auf A/L-Niveau
  • Beritt von Pferden mit "Komunikationsproblemen"

 

Die Reitstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene auf dem eigenen bzw. mitgebrachten Pferd in Dressur und Springen passe ich dem jeweiligen Aussbildungsstand des Paares an.

 

Das Einstellen eines Berittpferdes ist leider nicht möglich, jedoch besuche ich Sie gerne, sofern Sie in einem Umkreis bis 25km um Ostheim herum zu Hause sind. Eine weitere Anfahrt ist aus zeitlichen Gründen leider nicht möglich.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Pferdehof Hübsch

Ostheimer Hauptstrasse 4

Ostheim

91747 Westheim



Ansprechpartner:

Katja Kernbach

Rufen Sie einfach an

+49 152/28615098

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Hübsch